welle

Nachhaltigkeit und Innovation

Als sächsisches Unternehmen mit langjähriger Tradition fühlen wir uns der Zukunft von Gesellschaft und Natur besonders verpflichtet. Dazu gehören die Einhaltung der strengen deutschen Umweltauflagen genauso wie die Vorgaben der Berufsgenossenschaft für die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Betrachten wir die gesamte mauersberger-Wertschöpfungskette, helfen auch die kürzeren Lieferwege von unserem Produktionsstandort im Erzgebirge an unsere Partner in ganz Deutschland, den transportbedingten CO2-Ausstoß zu minimieren. Die Langlebigkeit unserer Produkte und der damit einhergehende Ressourcenschutz ist nicht nur ein positiver Nebeneffekt, der in jeder Wanne, jedem Whirlpool, jeder Duschwanne und -fläche von mauersberger steckt, sondern auch eine Säule unserer Unternehmensphilosophie.

Einige europäische Patente zeugen von der Innovationskraft unseres Unternehmens, angefangen von der barrierefreien Acryl-Duschflächeneinheit -isca- bis hin zur jüngsten Produktentwicklung der Design-Verkleidung für Einbauwannen mit neuen Gestaltungsmöglichkeiten für das Traumbad. Wir sind europaweit der einzige Hersteller, der eine TÜV-geprüfte, rutschhemmende geschliffene Oberfläche in matt-finish für seine Acryl-Duschflächen anbietet. Mit fünf Jahren Gewährleistung auf unsere Produkte geben wir unseren Installateuren und Händlern nicht nur ein wichtiges Argument zum Kauf gegenüber dem Endkunde in die Hand, sondern zeigen ebenso, das jeder einzelne Mitarbeiter des mauersberger-Teams hinter unseren Produkten steht.

„Ein Stück Wellness im Alltag im formvollendeten Design:
Das ist mauersberger.“

Einhaltung der strengen Umweltauflagen in Deutschland

Einhaltung der strengen Vorgaben der Berufsgenossenschaft zum Wohl der Mitarbeiter

kurze Lieferwege durch deutschen Produktionsstandort im Erzgebirge

TÜV geprüfte innovative matt-finish Oberfläche mit Rutschhemmung R10 (Bewertungsgruppe C)

Europäische Patente

TOP-Platzierungen bei Marktumfragen

Großer Preis des Mittelstandes

Vom Finalisten zum Preisträger

Geschafft! Mauersberger Badtechnik erhält die begehrte Statue.

Im Rahmen des 23. Wettbewerbes „Großer Preis des Mittelstandes 2017“ wurden wir am 9. September 2017, als einer der Preisträger auf der Gala in Dresden ausgezeichnet.

In diesem Jahr wurden bundesweit 4.923 (404 aus Sachsen) kleine und mittelständische Unternehmen sowie mittelstandsfreundliche Kommunen und Banken nominiert. Nur 10 Unternehmen aus der Wettbewerbsregion Sachsen(3), Sachsen-Anhalt(2), Berlin/Brandenburg (3) und Mecklenburg-Vorpommern (2) konnten sich im Wettbewerb durchsetzen und wir sind voller Stolz eines davon.

Unser Dank gilt vor allem unseren treuen Kunden und Geschäftspartnern sowie einem Team, welches mit Leidenschaft und Optimismus zielstrebig den Blick nach vorn richtet. Nur gemeinsam ist diese Ehrung möglich gemacht worden. Danke! Gemeinsam haben wir noch viel vor.

Ihr Falko Mauersberger